Kanalprojekte, Trink- und Löschwasserversorgung
Durch den Abschluss der Fortschreibung des örtlichen Raumordnungskonzeptes werden in nächster Zeit viele mit dem Bau ihres Eigenheimes beginnen. Eine erfreuliche Entwicklung, wenn dadurch viele junge Familien in unserer Gemeinde bleiben. Dies fordert uns im Ausbau der Wasserversorgung, der Abwasserbeseitigung
und der Löschwasserversorgung. Bei zukünftigen Projekten werden wir versuchen mit dem Land
Tirol stärker zusammen zu arbeiten, um die in Aussicht gestellten Fördergelder für Breitbandausbau in Verbindung mit Kanalisations– und Wasserversorgungserweiterungen in Anspruch zu nehmen.
Wasserversorgungserweiterungen und Kanalisationsausbauten – sowohl im Außerberg (Projekt Wetscher) als auch im Innerberg (Wasser- und Löschwasserversorgung Bereich Feuerwehrhaus, Kanalisation Bereich Kratzer bis Säge) sind in den nächsten Jahren umzusetzen.
Um das neu umgebaute Feuerwehrhaus auch ausreichend mit Lösch-, Trink- und Brauchwasser zu versorgen, musste die Wasserversorgung der Gemeinde um rd. 600 m erweitert werden.
Zuvor war wegen ständiger Wasserdruckprobleme nicht einmal das Betreiben eines Dampfstrahlers möglich. Mit einem neu hinzu gekommenen Hydranten beim Feuerwehrhaus sind nun alle einsatzrelevanten Voraussetzungen für die Freiwillige Feuerwehr Wattenberg vorhanden.